Fragen und Antworten zum Menüservice DRK Stuttgart
Wenn Sie Fragen zu unserem Menüservice haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, rufen Sie uns unter der Nummer 0711 42070326 an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Fragen zu unserem Menüservice
Wie funktioniert Essen auf Rädern bei unserem Menüservice?
Bei unserem Menüservice haben Sie täglich 6 verschiedene Mittagsmenüs zur Auswahl. Wer möchte, kann sich Beilagensalate, Desserts und Kuchen dazu bestellen. Die Auswahl der Menüs ist groß - von Klassikern der guten deutschen Küche über mediterrane Gerichte bis hin zu besonderen Spezialitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schauen Sie hier direkt in unsere aktuelle Speisenkarte.
Bestellen können Sie ganz einfach online, telefonisch oder beim Kurier - ohne Mindestbestellmenge oder vertragliche Bindung.
Unsere freundlichen und zuverlässigen Kuriere liefern Ihnen die Menüs am vereinbarten Tag. Das Essen bleibt in der mitgebrachten Isolierbox bis zum Verzehr heiß.
Bestellen können Sie ganz einfach online, telefonisch oder beim Kurier - ohne Mindestbestellmenge oder vertragliche Bindung.
Unsere freundlichen und zuverlässigen Kuriere liefern Ihnen die Menüs am vereinbarten Tag. Das Essen bleibt in der mitgebrachten Isolierbox bis zum Verzehr heiß.
Welche Vorteile hat unser Menüservice?
- Große Menüauswahl - viel Abwechslung für jeden Geschmack
- Berücksichtigung von Kostformen und Diäten
- Probierangebot für Neukunden
- Einfache Bestellung - Online, telefonisch oder bei Ihrem Kurier
- 365 Tage im Jahr für Sie verfügbar
- Persönliche Ernährungsberatung
- Bei Bedarf Schlüsselservice
Welche Auswahl gibt es?
Unser Menüservice DRK Stuttgart bietet eine große Auswahl an leckeren Mahlzeiten an. Mit über 200 verschiedenen Menüs ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben klassischer deutscher Hausmannskost stehen auf der täglich wechselnden Speisenkarte auch vegetarische Menüs, deftige Eintöpfe, süße Hauptspeisen oder saisonale Mahlzeiten. Dabei berücksichtigen wir Diäten und besondere Ernährungsanforderungen. Für Personen mit Kau- und Schluckbeschwerden bieten wir mit winVitalis eine leckere Auswahl an pürierten Menüs und Cremesuppen an.
Lassen Sie sich von unserem aktuellen Angebot inspirieren und entdecken Sie unsere Speisenkarte, mithilfe der Sie ganz bequem Ihre Wunschmenüs bestellen können. Jeden Tag steht für Sie eine neue Auswahl an sechs verschiedenen leckeren Mittagsmenüs zur Verfügung. Dazu gibt es bei Bedarf Beilagensalate, Desserts und Kuchen.
Zum aktuellen Speiseplan
Lassen Sie sich von unserem aktuellen Angebot inspirieren und entdecken Sie unsere Speisenkarte, mithilfe der Sie ganz bequem Ihre Wunschmenüs bestellen können. Jeden Tag steht für Sie eine neue Auswahl an sechs verschiedenen leckeren Mittagsmenüs zur Verfügung. Dazu gibt es bei Bedarf Beilagensalate, Desserts und Kuchen.
Fragen zur Bestellung und Bezahlung
Welche Möglichkeiten gibt es, um Mittagsmenüs zu bestellen?
Die leckeren Mahlzeiten vom Menüservice DRK Stuttgart können Sie ganz schnell und bequem nach Hause bestellen. Wählen Sie dafür Ihre Wunschmenüs aus dem aktuellen Speiseplan und bestellen Sie sie über den Online-Shop. Unsere zuverlässigen Kuriere bringen Ihnen die Menüs am ausgesuchten Tag direkt nach Hause.
Wir bieten auch kurzfristige Bestellungen und eine Lieferung ab einem Menü an. Genießen Sie jeden Tag oder nach individuellen Bedarf unsere heißen Mahlzeiten zur Mittagszeit.
Wir nehmen Bestellungen auch telefonisch unter der Nummer 0711 42070326 entgegen oder - wenn Sie bereits Kunde unseres Menüservice sind - direkt bei Ihrem Kurier. Dafür geben Sie dem Kurier ganz einfach Ihren Bestellschein bei der Lieferung mit.
Möchten Sie statt einer täglichen Heißlieferung der Menüs zur Mittagszeit lieber flexibel entscheiden, was sie wann essen möchten? Dann sind unsere tiefgekühlten Menüs genau das richtige für Sie. In unserem à la carte Katalog können Sie aus über 200 verschiedenen Menüs Ihre individuellen Wunschgerichte auswählen und bequem zu Ihnen ins Haus liefern lassen.
Wir bieten auch kurzfristige Bestellungen und eine Lieferung ab einem Menü an. Genießen Sie jeden Tag oder nach individuellen Bedarf unsere heißen Mahlzeiten zur Mittagszeit.
Wir nehmen Bestellungen auch telefonisch unter der Nummer 0711 42070326 entgegen oder - wenn Sie bereits Kunde unseres Menüservice sind - direkt bei Ihrem Kurier. Dafür geben Sie dem Kurier ganz einfach Ihren Bestellschein bei der Lieferung mit.
Möchten Sie statt einer täglichen Heißlieferung der Menüs zur Mittagszeit lieber flexibel entscheiden, was sie wann essen möchten? Dann sind unsere tiefgekühlten Menüs genau das richtige für Sie. In unserem à la carte Katalog können Sie aus über 200 verschiedenen Menüs Ihre individuellen Wunschgerichte auswählen und bequem zu Ihnen ins Haus liefern lassen.
Wie können tiefgekühlte Menüs bestellt werden?
Sie möchten flexibel sein und selbst entscheiden, welches Menü Sie mittags oder abends essen möchten? Dann bestellen Sie ganz einfach die tiefkühlfrischen Speisen vom Menüservice DRK Stuttgart. Mit einem kleinen Vorrat an tiefgekühlten Menüs können Sie unsere Mahlzeiten jeden Tag oder nur bei Bedarf genießen.
Schauen Sie in unseren à la carte Katalog und suchen Sie sich Ihre Wunschgerichte aus über 200 verschiedenen Menüs aus oder entscheiden Sie sich für unsere Menüsortimente. Diese wurden von unseren erfahrenen Köchen direkt für Sie zusammengestellt.
Die Menüs können Sie per Telefon unter der Nummer 0711 42070326 bestellen oder wenn Sie bereits Kunde sind bei Ihrem Menükurier.
Mehr zur Bestellung tiefkühlfrischer Menüs erfahren Schauen Sie in unseren à la carte Katalog und suchen Sie sich Ihre Wunschgerichte aus über 200 verschiedenen Menüs aus oder entscheiden Sie sich für unsere Menüsortimente. Diese wurden von unseren erfahrenen Köchen direkt für Sie zusammengestellt.
Die Menüs können Sie per Telefon unter der Nummer 0711 42070326 bestellen oder wenn Sie bereits Kunde sind bei Ihrem Menükurier.
Warum kann ich im Onlineshop keine tiefgekühlten Menüs bestellen?
Die Bestellung von tiefgekühlten Menüs ist aktuell nur telefonisch möglich oder - wenn Sie bereits Kunde des Menüservice sind - über unseren Kurier.
Gibt es einen Mindestbestellwert, Vertragsbindungen oder Kündigungsfristen?
Bei unserem Menüservice können Sie bereits ab einem Menü bestellen. Bei uns gehen Sie keine vertragliche Bindung ein - bestellen Sie entweder jeden Tag oder flexibel nach Ihrem individuellen Bedarf. Wir sind für Sie persönlich da und nehmen auch kurzfristige Bestellungen vor 18.00 Uhr (Montag bis Freitag) entgegen und liefern Ihnen bereits am Folgetag aus.
Mit welchen Zahlungsmethoden können die Menüs bezahlt werden?
PayPal
Ganz bequem mit wenigen Klicks im PayPal-Konto anmelden und die Bestellung bezahlen. Wir senden Ihnen wöchentlich Ihre Rechnung per E-Mail.
Überweisung
Einmal im Monat erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung. Verwenden Sie für die Überweisung die in der Rechnung angegebene Bankverbindung.
Lastschrift
Zahlen Sie ohne Aufwand per Bankeinzug. Füllen Sie dazu das von unserem Kurier bei der Erstanlieferung mitgebrachte SEPA-Lastschriftmandat aus. Wir buchen monatlich von Ihrem Konto ab und stellen Ihnen eine Rechnung zu.
Wird das Menü berechnet, wenn der Kurier mich nicht antrifft?
Kann Sie unser Kurier nicht antreffen, wird das Menü vor Ihrer Haustür in unserer Isolierbox abgestellt. Bis zum Verzehr bleibt das Gericht heiß und schmeckt weiterhin wie frisch zubereitet. Die Menüs werden daher wie üblich berechnet.
Fragen zur Lieferung
Wie und wann erfolgt die Lieferung der bestellten Menüs?
An welchen Tagen in der Woche Ihre Menüs geliefert werden sollen, entscheiden Sie ganz einfach selbst. Ihr Wunschmenü wird Ihnen am ausgesuchten Tag zur Mittagszeit geliefert. Wie spät Sie genau beliefert werden, hängt von den jeweiligen Routen der Kurierfahrer ab.
Unsere freundlichen Kuriere bringen die Mahlzeiten direkt bis zu Ihnen nachhause und helfen zum Beispiel beim Öffnen der Menüschale oder beim Ausfüllen der Bestellscheine. Bei Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie von uns Ihre persönliche Isolierbox, in der das Essen übergeben wird.
Die Lieferung ist für Sie an Werktagen kostenfrei. An Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Lieferzuschlag von 0,70 € pro Gericht.
Unsere freundlichen Kuriere bringen die Mahlzeiten direkt bis zu Ihnen nachhause und helfen zum Beispiel beim Öffnen der Menüschale oder beim Ausfüllen der Bestellscheine. Bei Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie von uns Ihre persönliche Isolierbox, in der das Essen übergeben wird.
Die Lieferung ist für Sie an Werktagen kostenfrei. An Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Lieferzuschlag von 0,70 € pro Gericht.
Wieso ist der Kauf einer Isolierbox bei der Lieferung heißer Menüs verpflichtend?
Die Isolierbox gehört zur Grundausstattung und ist notwendig, damit Ihr geliefertes Menü bis zum Verzehr komplett heiß bleibt. Aus hygienischen Gründen hat jeder Kunde eine eigene, persönliche Isolierbox.
Kann ich die Anlieferzeit selbst bestimmen?
Die Lieferung der Menüs erfolgt zwischen 09.30 und 13.15 Uhr. Wann genau Ihr Essen geliefert wird, ist abhängig von der täglichen Route unseres Kuriers.
Wie findet die Lieferung statt, wenn ich nicht zuhause bin?
Wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend sind, stellen Sie Ihre erworbene Isolierbox einfach vor die Tür. Unser Kurier wird Ihnen, wenn Sie eine Einverständniserklärung zur Abstellgenehmigung erteilt haben, das Menü in die Box legen. So bleibt Ihr Essen weiterhin heiß, bis Sie da sind und Ihre Mahlzeit genießen möchten.
Fragen zum Kennenlernangebot unseres Menüservice
Wie bestelle ich das Kennenlernangebot online?
- Klicken Sie hier, um zum Kennenlernangebot zu gelangen. Geben Sie zunächst Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an, um zu prüfen, ob Sie im Liefergebiet unseres Menüservice wohnen.
- Wählen Sie über den Kalender den gewünschten Starttag der Belieferung aus. Die zwei nachfolgenden Tage werden automatisch als Liefertage hinterlegt.
- Klicken Sie anschließend auf "Zum Warenkorb hinzufügen", um die Menüs zu bestellen. Folgen Sie dann im weiteren Verlauf den Anweisungen zur Anmeldung bzw. Registrierung.
Endet das Kennenlernangebot automatisch?
Sie gehen mit der Bestellung des Kennenlernangebots keine vertragliche Bindung ein. Das Angebot endet automatisch nach Lieferung der drei Menüs. Eine Kündigung ist nicht notwendig.
Kann ich die Menüs aus dem Kennenlernangebot auch einzeln bestellen?
Wir glauben, dass ein Menüservice erst wirklich beurteilt werden kann, wenn mehrere Menüs probiert werden. Die drei Menüs aus dem Kennenlernangebot bieten wir zu einem speziellen Sonderpreis an. Sollten Sie erst einmal nur ein Mittagessen probieren wollen, wählen Sie einfach ein Menü aus unserer aktuellen Speisenkarte. Diese enthält eine täglich wechselnde Auswahl aus 6 unterschiedlichen Mahlzeiten. Darunter sind auch immer mal wieder die drei Menüs aus dem Kennenlernangebot zum regulären Preis zu finden.
Wie wird das Kennenlernangebot geliefert?
Unsere zuverlässigen Kuriere kommen am von Ihnen gewählten Liefertag zur Mittagszeit zu Ihnen nach Hause und bringen Ihnen das heiße Mittagessen in einer Isolierbox. In dieser bleibt das Menü bis zum Verzehr heiß. Beilagensalate, Desserts oder den Nachmittagskuchen bringt Ihnen der Kurier gekühlt ins Haus.
Was kostet die Lieferung des Kennenlernangebots?
An Werktagen liefern wir kostenfrei. An Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Lieferzuschlag von 0,70 € pro Menü.
Wie schnell kann das Kennenlernangebot geliefert werden?
Bestellen Sie heute bis 18.00 Uhr online, dann können wir Ihnen schon morgen das erste Menü aus dem Kennenlernangebot heiß nach Hause bringen. Dies gilt auch am Wochenende. Onlinebestellungen am Samstag oder Sonntag können am Folgetag ausgeliefert werden.
Bei der telefonischen Bestellung beachten Sie bitte die Erreichbarkeit unserer Kundenberatung: Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr. Geben Sie die telefonische Bestellung am Samstag oder Sonntag per Anrufbeantworter auf, können wir frühestens am Montag liefern.
Bei der telefonischen Bestellung beachten Sie bitte die Erreichbarkeit unserer Kundenberatung: Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr. Geben Sie die telefonische Bestellung am Samstag oder Sonntag per Anrufbeantworter auf, können wir frühestens am Montag liefern.